Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen – Laufende Saison vor Abbruch
Der Trainings- und Spielbetrieb beim SV 1919 Öttershagen e.V. ist seit Mitte März aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) ausgesetzt.
Seit dem 07.05.2020 ist die Sperre der Kunstrasenanlage in Öttershagen durch die Gemeinde Windeck aber aufgehoben und wir freuen uns, dass wir ab Freitag, 29.05.2020 unter Einhaltung der notwendigen Schutzvorkehrungen wieder aktiv auf den Sportplatz zurückkehren dürfen.
Ein Training unserer Mannschaften wird dann zwar nur in sehr eingeschränktem Rahmen möglich sein, den Trainern und Spielern stellen wir vor dem ersten Training entsprechende Informationen zur Verfügung, dennoch ist es ein erster kleiner Schritt zurück in den Fußball-Alltag.
Seit dem 20.05.2020 ist zudem bekannt, dass der Fußballverband Mittelrhein (FVM) von seiner ursprünglichen Idee abkehrt, die laufende Saison bis mindestens zum 01.09.2020 auszusetzen und anschließend mit den übrigen Partien und unter Berücksichtigung der momentanen Tabellenstände fortzufahren.
Vielmehr soll nun im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages am 21.06.2020 über den Abbruch der Saison zum 30.06.2020 entschieden werden. In diesem Fall soll es pro Staffel einen Aufsteiger geben und gleichzeitig keine Absteiger. Die 1. Mannschaft des SVÖ würde dementsprechend auch im kommenden Jahr in der Kreisliga B an den Start gehen, die 2. Mannschaft wie auch in den vergangenen Jahren in der Kreisliga C.
Wir halten euch mit Informationen zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Der Vorstand