Noch vor der Winterpause war die „Irschte Reserve“ des SC Uckerath zu Gast auf der Kunstrasenanlage in Öttershagen. In den vergangenen Spielzeiten konnten die Gäste die Spiele zumeist knapp für sich entscheiden, sodass das Team von Trainer Armin Winkels dieser Serie ein Ende setzen wollte. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber zunächst ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Erst kurz vor der Halbzeit konnte unser Torhüter zwei Mal gekonnt retten, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach der Halbzeit begann unser Team hellwach und druckvoller, mehr als ein Pfostentreffer wollte allerdings auch uns nicht gelingen.
Unschöner Höhepunkt der Partie war eine klare Tätlichkeit eines gegnerischen Spielers, der hinter dem Rücken des Schiedsrichters auf einen unserer Spieler einschlug und ihn am Kopf traf. Da der Schiedsrichter die Szene jedoch nicht registrierte, konnte der Gegner nach der aufgelösten Rudelbildung vollzählig weiterspielen. Auch nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, wollte uns leider kein Tor mehr gelingen, sodass die Partie 0:0 endete. Da auch die Gäste aus Uckerath noch die ein oder andere Szene vor unserem Tor verbuchen konnten, geht dieses Ergebnis so in Ordnung.
Hoch anrechnen möchten wir den Gästen des SC Uckerath jedoch, dass sie sich im vereinseigenen Spielbericht fair zeigten und sich für das Verhalten ihres Spielers entschuldigten. In die Welt des Fußballs gehört ein solches Verhalten nämlich nicht!
Unsere 2. Mannschaft musste sich im Lokalderby gegen den TuS Schladern leider mit 0:4 geschlagen geben und überwintert somit auf dem 11. Tabellenplatz.
Den Rückrundenauftakt bestreiten beide Mannschaften am 05.03.2017, bis dahin wünschen wir allen Beteiligten eine geruhsame Winterpause.
Rückblick, Sonntag (04.12.2016):
- Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SC Uckerath II 0:0
- Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – TuS Schladern 0:4 (0:3)
Einladung zur Weihnachtsfeier
Der SV 1919 Öttershagen lädt alle Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Vereins zur Weihnachtsfeier am Samstag, 17.12.2016, ab 19.00 Uhr ins Vereinsheim an der Kunstrasenanlage ein.