B-Jugend: SV Menden II – SV Öttershagen 1:2 (0:0) – (Samstag, 03.09.2016)

Endlich ist es wieder so weit, der Ball rollt auch bei unserer B-Jugend wieder. Das erste Spiel in dieser Saison brachte unsere Mannschaft nach Menden, wo der Gegner die Zweitvertretung der Mendener war. Mit nur elf Spielern angereist hofften wir auf mildere Temperaturen, wurden jedoch enttäuscht. Somit hieß es für alle elf Spieler bei heißem Wetter alles aus sich raus zu holen und die drei Punkte einzufahren.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der der SVM uns versuchte hinten rein zu drücken, konnten wir mit einigen gefährlichen Kontern für Entlastung sorgen. Mehr und mehr konnten wir die Kontrolle über das Spiel gewinnen und bekamen immer mehr gefährliche Torchancen, die zunächst noch nicht zum erhofften Erfolg führten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Holger einigen Verteidigern davon laufen und wurde letztlich kurz vorm Strafraum mit einem Foul aufgehalten. Den anschließenden Freistoß konnten unsere Spieler leider nicht verwandeln und somit ging es mit einer soliden Leistung in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In dieser merkten unsere Jungs, dass hier mehr als ein Unentschieden drin ist und feuerten sich untereinander noch einmal an. Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit war dies zu bemerken, da der SVM kaum noch in Ballbesitz gelangen konnte. In der 51. Minute konnte schließlich ein langer Ball aus der Innenverteidigung auf den rechten Flügel von Moritz gekonnt verarbeitet werden, so dass dieser den Ball aus dem Halbfeld in den Lauf von Wessam flanken konnte. Wessam ließ dem gegnerischen Torwart überhaupt keine Chance und verwandelte gekonnt zum 1-0.

Jedoch kamen einige Minuten später ein paar wenige unkonzentrierte Momente in unser Spiel, so dass die gegnerische Mannschaft zum 1-1 treffen konnte. Doch dieses Tor stärkte nur noch einmal den Willen jetzt unbedingt die drei Punkte haben zu wollen. So kam es auch, dass Michel von der Eckfahne in den Strafraum lief, dabei drei Verteidiger stehen ließ und vom Fünfereck mit einem knallharten Schuss unter die Latte dem Torwart der Mendener keine Chance ließ.

Im Anschluss wurde das Spiel immer hitziger, jedoch konnten unsere Jungs jeden Angriff der Mendener sicher abwehren. Somit fuhren wir mit drei hochverdienten Punkten zurück nach Hause.

 

Aufstellung:

Tor: Yannic Gerhards

Abwehr: Marlon Radermacher, Elian Blumberger (c), Markus Kroll, Holger Bellinghausen

Mittelfeld: Moritz Wember, Paul Warminski, Michel Wember, Lukas Marenbach, Maik Brüning

Sturm: Wessam Al Salman

Trainer: Werner Scharrenbach, Frederik Gerhards